Katekyō Hitman REBORN! RPG-Forum

Jeder, der ein ehrenvoller Mafiosi werden möchte, muss zuerst das Namimori Internat bestehen. Doch wissen nicht alle Schüler von diesem Geheimnis ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Gründeraccount
avatar

Anmeldedatum : 20.03.16
Anzahl der Beiträge : 115

BeitragThema: Forenregeln   Do März 24, 2016 2:23 pm

Regelpunkte:

• Vermerk

• Allgemeines und Anmeldung

• Accounts

• Aktivität

• Playregeln

• Pairings

• Zugelassene Charaktere

• Zugelassene Fähigkeiten und Ränge




Vermerk

- Die Storyline hebt sich vom Manga ab, nicht alles wurde übernommen und einiges wurde abgeändert.

- Nicht alle Charaktere kommen auch im Anime vor, da dieser nicht komplett mit dem Geschehen im Manga aufschließt. Also herrscht Spoilergefahr!
- Die Altersbeschränkung dieses Forum's beträgt FSK 16.
Sollte sich jedoch jemand unter diesem Alter hier anmelden, ist man für nachfolgende Schäden o.ä. selber verantwortlich.

- Der offizielle Haupt-Admin Account ist Azumi und nicht Storyteller. Also solltes es irgendwelche Fragen, Komplikationen etc. geben, schreibt
diesem Account.


Allgemeines und Anmeldung

1. Es herrscht hier ein freundlicher und respektvoller Umgang! Außnahme ist im Play, wenn es zum Charakter gehört. Bleibt aber bei der FSK 16 Einstufung.

2. Das erstellen von eigenen Themen ist nur erlaubt, wenn man sein Steckbrief bei der Anmeldung posten möchte, im Nebenplay-Bereich und im Lobby-Bereich.

3. Die Veröffentlichung von pornografischen, rassistischen, diskriminierender, gewaltverherrlichender, menschenverachtender o.ä. Inhalte ist strengstens untersagt. Vor allem im Off-Play, wenn es im Play zu dem Charakter gehört, denkt weiterhin an die FSK 16 Einstufung.

4. Es wird sich mit dem vollen Namen eines Charakters angemeldet, außer natürlich, er hat nur einen Vornamen. Spitznamen oder Pseudonyme können im Steckbrief angegeben werden.

5. Symbole, Zahlen oder Code's werden als Name nicht akzeptiert! Ausnahme wäre jetzt als grobes Beispiel Tsunayoshi Sawada II, aber dann bitte anstatt einer 2 die römischen Zahlen.

6. Man hat insgesamt zwei Wochen nach der Registrierung Zeit, seinen Steckbrief auszufüllen. Sollte man die Frist nicht eingehalten haben, wird der Account wieder gelöscht. Sollte man jedoch wirklich aus gutem Grund es nicht schaffen oder allgemein nicht mit dem Steckbrief zurechtkommen, bitte dies dem Haupt-Admin melden.

7. Als Steckbrief werden bitte die vorgegebenen
Steckbriefvorlagen verwendet. Diese werden dann ausgefüllt einfach in der Anmeldung, als ein neues Thema gepostet.

8. Um mit dem Hauptplay beginnen zu können, wird eine Zimmer-/Wohnungsbeschreibung des Charakters benötigt. Diese bitte dem Admin schicken. Dies ist dann der jeweilige Startpunkt einen Charakters.

9. Die Änderung des Steckbriefes ist nachdem dieser angenommen wurde untersagt. Besteht jedoch der Wunsch zur Änderung, dies bitte mit dem Haupt-Admin abklären.
Die Zimmerbeschreibung darf wiederrum geändert werden. Schickt dazu die neue Beschreibung an den Admin, damit diese geändert werden kann. (Hier bitte auch nur die Einrichtung und eventuell Wandfarbe/Boden bearbeiten, Fenster und Tür sollten gleichbleiben.)
Der Beziehungsbogen darf nach belieben bearbeitet werden.

10. Zudem erstellt bitte keine übertrieben Charaktere (Mary Sue's/Gary Sue's/OverPower)! Sollte dies der Fall sein, wird man gebeten, dies zu überarbeiten.

11. Wenn man einen OC als Verwandten eines Canon's oder OC's erstellen möchte, fragt man den User, der diesen Charakter spielt, ob dieser damit einverstanden ist – vorausgetzt, dieser Charakter existiert.


Accounts

Jeder User darf bis zu drei Accounts besitzen. Jedoch ist die Voraussetzung, dass man einen Zweiten und Dritten erstellen darf, folgende:

Zweitaccount: Darf 3 Wochen, nachdem man sich hier mit seinem Erstaccount registeriert hat, der Steckbrief angenommen wurde und man aktiv postet, erstellt werden.

Drittaccount: Darf 3 Wochen nach erstellen des Zweitaccounts erstellt werden, mit dem selben Schema.
Sämtliche Nebenaccounts müssen vor der Erstellung bei dem Haupt-Admin gemeldet werden.


Aktivität

Es ist verständlich, dass man nicht jeden Tag hier anwesend sein kann, dies wird auch keinesfalls verlangt. Jedoch ist es erwünscht, dass man öfters hier vorbeischauen kann, um zu posten.
Sollte man jedoch eine längere Zeit ausfallen, möge man dies bitte im
Abwesenheitsthread vermerken. Kurz im Chat eine beispielsweise einanderhalbmonatige Abwesenheit anzukündigen, reicht nicht aus.

Wenn man mit einem seiner Accounts, falls weitere vorhanden sind, aktiv online kommt, muss man dies nicht mit seinen anderen tun (vorausgesetzt, sie sind derweil nicht im Play dran).
Nach kompletter zweimonatiger Abwesenheit, die nicht angekündigt wurde, werden alle Accoutns des jeweiligen Users gelöscht.


Playregeln

1. Im Haupt-Play ist es untersagt, Smiley's oder Link's zu verwenden. Zeichen wie '~', '♥' sind gestattet, aber auch nur in Maßen. Das selbe gilt für verschiedene Schriftfarben - es sind im Play maximal drei verschiendene zugelassen.

2. Legt Euch von Anfang an für einen Schreibstil fest. Entweder in der Ich-Form oder in der Erzählerform.

3. Es wird in der Vergangenheitsform und im Romanstil geschrieben, sprich, ausgeschriebene Sätze.
Beispiel:
Richtig: Tsuna betrat den Klassenraum der 2-A, der Namimori Mittelschule. Da er einer der ersten war, ging er gleich zu seinem Platz, wo er sich hinsetzte und seine Schulmaterialien für die anstehende Unterrichtsstunde auspackte.
Falsch: Tsuna betritt den Klassenraum der 2-A, der Namimori Mittelschule. Ist einer der ersten und setzt sich sofort auf seinen Platz. *Schulmaterialien auspack*

4. Zur Fortbewegung werden Ortstrennungen durchgeführt.
Beispiel:
(beim Verlassen eines Ortes)
Hayato Gokudera verlässt den Klassenraum der 2-A und begibt sich auf den Schulhof.
oder
(beim Betreten eines Ortes)
Ryohei Sasagawa kommt von der Jungenumkleide in den Boxclub

5. Gedankengänge werden kursiv [ i ] [ / i ] gekennzeichnet. Wörtliche Rede mit Gänsefüßchen ,, “ oder aber mit » «.

6. Im Play herrscht eine Mindestpostlänge von 500 Zeichen. Klingt nach viel, aber das wäre weniger, als die ganze 3. Regel. Es ist gerne gesehen, wenn man viel schreibt, diese Regel dient einfach nur dazu, das keine Mini-Post's aus wenigen Wörtern entsteht.

7. Es ist nicht erlaubt, im Play Handlungen von anderen zu schreiben.
Beispiel, wenn man jetzt Kyoya wäre und Dino als Playpartner hätte: Kyoya richtete seine Tonfas auf Dino, was er mit einem bedrohlichen Knurren unterspielte. Als dies geschah, nahm der Blonde seine Beine in die Hand und rannte vor dem Kleineren weg, welcher ihn daraufhin verfolgte.
Man darf dies nur, wenn der Charakter des Partners ohnmächtig ist oder wenn die Person abwesend ist und im Abwesenheitsthread angegeben hat, dass man derweil den Charakter 'mitschleifen' darf.

8. Haltet Euch an die Postreihenfolge, die zwischenzeitlich enstehen kann. Falls keine besteht und alle durcheinander posten, fragt entweder eure Playparnter nach einer oder den Haupt-Admin. Sollte bereits eine vorhanden sein und die Person, die dran ist, nicht antwortet, darf die Person nach 5 Tagen übersprungen werden.

9. Man darf im Play keinen anderen Charakter eines User's umbringen, ohne eine richtige Erlaubnis vom jeweiligen User zu holen. Wenn ein Charakter im Play beispielweise sagt: ,,Bring' mich doch um!“, ist dies KEINE richtige Bestätigung.


Pairings

- Es ist nicht gern gesehen, dass Charaktere extra erstellt werden, um mit einem anderen im Play zusammen zu kommen. Wenn sich Charaktere im Laufe der Story annähern, ist dies kein Problem - doch gebt auch anderen Playern eine Chance, für ihre Charaktere geeignete Partner zu finden
- Übertreibt es im Hauptplay bitte nicht mit dem Pairplay, schließlich sind noch Andere vorhanden, die vielleicht auch mit Euch agieren möchten. Etwas ist in Ordnung, doch möchtet Ihr speziell ein Play mit Eurem Partner machen, könnt Ihr dafür Nebenplay's eröffnen. (Achtet aber auf das FSK 16! Zu obszönes bitte nur im Privaten schreiben.)

Für viele sind Pairings ein heikles Thema - von daher gilt zusätzlich:

- Wenn sich ein Charakter vom Anderem trennen möchte, macht keine große Szene draus. Euer Charakter kann dem Anderen natürlich negativ gestimmt sein, jedoch veranstaltet keinen Stress darüber im Off-Play und zu sehr im In-Play, bespielsweise damit, dass Ihr die Person komplett ignoriert. Respektiert die Entscheidung des Anderen!
- Es ist keine Unnatur, dass sich ein Charakter für mehrere interessiert und mit ihnen abhändeln möchte oder gar zusammen ist. Versucht es jedoch so zu regeln, dass es keinen großen Stress gibt.
- Bitte beachten, dass der Altersunterschied zwischen Euren Charakteren 'realistisch' ist. Heißt, Tsuna jetzt bitte nicht mit Timoteo zusammenbringen o.ä.
Jedoch darf es hier etwas flexiebel sein. Daher - eine grobe Grenze wäre für:
Ab 14-Jährige bis 18-Jährige
Ab 15-Jährige bis 21-Jährige
Ab 16-Jährige bis 24-Jährige
Ab 18-Jährige und darüber gilt, das Alter des Partners darf nicht vom eigenem Alter höher als 12 Jahre sein
- Sämtliche Sexualitäten die mit lebenden Menschen zu tun haben, sind zugelassen

Zugelassene Charaktere

Canon-Charaktere: Es sind fast alle Canon-Charaktere (Charaktere aus dem Anime und Manga) zugelassen. Aus dem Future Arc darf nur die Millefiore Famiglia erstellt werden, sprich', weder die Erwachsenen Arcobaleno's, die Vongola Famiglia oder Sonstige. Tote Charaktere dürfen ebenfalls verwendet werden.

OC's: Für OC's (eigene Charaktere) ist es gestattet, das Aussehen von Charakteren aus anderen Anime/Manga/Games etc., zu verwenden. Jedoch ist es untersagt, reale Personen und Charaktere komplett zu übernehmen.
Beispiel: Das Aussehen von Ichigo Kurosaki (Bleach) oder Natsu Dragneel (Fairy Tail) ist erlaubt, jedoch nicht, ihren Namen, sowie Geschichte (Vergangenheit, etc.), zu übernehmen. Wenn sie vom Charakter her dem Orginal ähneln, ist dies nicht drastisch. Schließlich widerspiegelt das Aussehen oft den Charakter.
Sowie kann man für OC's gut Manga Creator aus dem Internet verwenden. Eine persönliche Empfehlung hier wäre
Rinmarugames.
Bei OC dürfen keine Charaktere verwendet werden, die bereits als Avatar verwendet werden. Ausnahmen sind bei Zwillingen/Drillingen, etc.
Die bereits verwendeten Avatare, findet Ihr hier.

Genauere Informationen zu den zugelassenen Charakteren, findet Ihr hier.


Zugelassene Fähigkeiten und Ränge

1. Ein Charakter darf Boxen mit maximal zwei verschienenden Attributen (Schönwetter, Wolken, etc.) besitzen.

2. Die Ringe müssen entweder zu den Attributen des Himmels oder der Erde gehören.

3. Als Boxentiere sind auch Fabelwesen zugelassen! Aber bitte auch hier nichts
übertriebenes. Nicht, dass hier jemand mit einer Hochhaushohen Hydra oder Hades' kleinem Zerberus herumläuft. Wer sich dann bei dem Tier nicht sicher ist, ob es zulässig ist, kann auch einfach nachfragen, bevor man es im Steckbrief einträgt. Auch hier sind zwei zugelassen.

4. Es dürfen keine OC's als Arcobaleno erstellt werden.

5. Eigene Famiglia's sind nicht zugelassen.

6. OC's, die einer Famiglia angehören und zur Schule gehen, dürfen am Anfang maximal in die zweite Mafiastufe.

Genauere Informationen zu den zugelassenen Fähigkeiten, findet Ihr
hier.




Sollte es irgendwelche Fragen oder Probleme geben, scheut' Euch nicht nachzufragen! (;

Es kann sein, dass die Regeln ab und an abgeändert werden. Änderungen werden jedoch angekündigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thehitmanschool.forumieren.com
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katekyō Hitman REBORN! RPG-Forum :: Informationen :: 
Allgemeines
 :: Willkommen
-
Gehe zu: