Katekyō Hitman REBORN! RPG-Forum

Jeder, der ein ehrenvoller Mafiosi werden möchte, muss zuerst das Namimori Internat bestehen. Doch wissen nicht alle Schüler von diesem Geheimnis ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Lieblingsmanga/-anime/-games

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azumi Takahashi
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.16
Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Lieblingsmanga/-anime/-games   So Sep 04, 2016 3:52 pm

Wie der Titel schon sagt, könnt Ihr hier posten, welche Anime, Manga oder Games Eure Lieblinge sind.
Ihr könnt auch gerne dazu schreiben, worum es grob im jeweiligen geht und was genau Euch so daran gefällt. (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/AzumiiNyan
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lieblingsmanga/-anime/-games   So Sep 04, 2016 4:15 pm

Also mein Lieblingsanime/Manga ist ohne Kompromisse derzeit KHR xD ich liebe einfach die Story und die ganze Charakterentwicklung und alles
Welchen Anime ich auch noch sehr liebe ist Psycho Pass <3 Ein Sifi Anime von verschiedenen Mangakas (unter andrem hat Amano Akira mit am Charakter Design gearbeitet *-*)

Ansonsten les ich noch sehr gerne One Piece und diverse bl-mangas derzeit c:
Nach oben Nach unten
Azumi Takahashi
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.16
Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Lieblingsmanga/-anime/-games   So Sep 04, 2016 7:29 pm

Meine Top 2 hat je pro Platz zwei Kandidaten.
1. Platz: One Piece und Bleach
2. Platz: D.Gray-man und Katekyō Hitman Reborn!

Wie man schon an denen merkt, tendiere ich hauptsächlich zum Aktion Genre und zu Shonen Jump! Manga. Dennoch interessiere ich mich noch sehr für Fantasy und Yaoi, sowie Mystery und Comedy.
Dazu zählen Reihen wie MAGI - The Labyrinth of Magic, Hetalia, Blue Exorcist, Black Butler, Assassionation Classroom, Darwin's Game, Beelzebub, Gin Tama, Fairy Tail, Fullmetal Alchemist, Ten Count. Nur ein paar meiner Reihen, sollte aber grob veranschaulichen, was ich so sammel. xD

Irgendwie gar nicht wirklich, sympathisiere ich zu Shojo Manga oder welche, in denen es in Action Manga zu stark auf Erotik hinausläuft. (Highschool of the Dead würde da die Ausnahme bilden.)
An Shojo Manga stört mich meistens die zickigen oder strohdummen Protagonistinnen, die sich auf den ersten Blick in den heißesten Kerl von allen verknallen oder so. *hust* Oberflächlich. *hust* xD

Aber zu jedem Genre würde ich jetzt sagen, wenn den mir jemand wirklich wahrhaftig empfiehlt, weil die Story mich wirklich interessieren würde, könnte ich zumindest hineinlesen.

Zudem mag ich es, wenn Reihen lang sind. (z.B. One Piece, Bleach.)
Da kann ich noch sagen, das KHR ruhig hätte länger werden können. . . xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/AzumiiNyan
Hayato Gokudera

avatar

Anmeldedatum : 09.11.16
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Lieblingsmanga/-anime/-games   Mi Nov 09, 2016 7:04 pm

Ich teile es mal der Übersicht halber ein wenig auf :-)


Anime:

1.) Katekyo Hitman Reborn (absolut unangefochten XD)
2.) Vampire Knight
3.) Dramatical Murder

Bei Animes bevorzuge ich eigentlich kein spezielles Genre. Hier gucke ich alles querbeet und meine Leidenschaft für Animes begann vor gut 20 Jahre mit ... Tada... wie kann es anders sein... Sailor Moon XD. Ja, die ist alles Schuld ^^. Lange Zeit war dann bei mir Pause mit Animes, aber auch nur, weil man halt schwer rankam und es halt in Deutschland nicht wirklich populär war. Irgendwann fand man dann Mittel und Wege wieder mal Animes zu schauen, was ich dann auch wieder gemacht habe. Oftmals wurden in verschiedenen Foren, wo ich war/bin diverse Animes gehyped, unter anderem damals "Vampire Knight". Ich habe ihn mir dann gekauft ohne jemals eine Folge gesehen zu haben (sehr wagemutig, ich weiß ^^). Lange Zeit stand dieser Anime dann auf dem ersten Platz meiner Lieblingsanimes, nicht ganz unschuldig daran war Zero XD, der ist aber auch mal schnuffig.
Tja und dann stolperte ich über "Katekyo Hitman Reborn" (vor einem guten Jahr), habe die ersten Folgen geguckt und mein erster Eindruck war "WTF, ist das eine Sch....". Verlässliche Quellen sagten mir aber, ich solle durchhalten bis mind. Folge 30. Das habe ich getan, und ab da hatte der Anime mich dann. Von erster Sekunde an war ich Gokudera-Fan, weil er mich einfach mit seiner frechen, ungehobelten Art (ja, ich mag die Bad Boys) und seiner Verbissenheit gefangen hat. Tja und dann stolperten da noch Hibari und Mukuro rum und schwupp war "Vampire Knight" von Platz 01 verschwunden XD.
Bei "Dramatical Murder" fand ich eigentlich diese ganze Datenwelt faszinierend und die doch sehr unterschiedlichen Charaktere mit ihren Fähigkeiten. Aoba und auch Ren sind hier dort meine Lieblingscharas.


Manga:

1.) Orange Planet
2.) W-Juliet
3.) Ten

Auch wenn auf Platz 01 + 02 eigentlich klassische Shojo-Romanzen stehen, bin ich eher die typische Yaoi-Leserin (siehe Platz 03). Aus diesem Genre verschlinge ich fast alles, solange es nicht zu abgespacet ist oder die Charaktere nicht zu langweilig sind. Jetzt mag man sich fragen, warum denn dann auf den ersten zwei Plätzen Shojo zu finden ist. Orange Planet hat mich von der Story her ziemlich schnell gepackt, aber auch der männliche Protagonist hat es mir angetan, war so alla (*fangirl-modus an*) "wahhhh ist der knuffig" (*fangirl-modus aus*). Bei "W-Juliet" ist es dann eher nur die Storyline, die einfach mal anders war als das Typische. Bei "Ten" mag ich den Zeichenstil sehr, aber auch die Story gefällt mir hier wahnsinnig gut und es ist Yaoi (*smile*)
(P.S. Im Bereich der "normalen" Bücher lese ich überings fast ausschließlich Fantasy)


Games:
1.) Resident Evil
2.) Tomb Raider
3.) The Legend of Zelda - A link to the past

Wohl die typischen Spiel-Klassiker. Resident Evil hab ich immer auf der PS1 gezockt und ich mochte es, dass man nie wusste, wo nun was das Fenster reinspringt oder wo ein Gegner plötzlich um die Ecke kommt. Außerdem war es blutig - sehr blutig ^^.
Tomb Raider (ebenfalls auf der PS1) hat mich von der Idee und den Landschaften her total überzeugt. Ich fand es aufregend, wo Lara so überall hingereist ist und was sie dort erlebt hat. Außerdem fand ich es auch gut spielbar und nicht zu schwer.
The Legend of Zelda habe ich seit frühester Kindheit auf dem SNES gespielt (darum ist auch das spezielle Zelda-Spiel genannt) und es hat mich vom ersten Moment gepackt. Kein Spiel, dass man in zwei Stunden durchspielen kann, man entdeckt immer neues, muss viele Geheimnisse lüften und eine Menge Rätsel lösen.

So, das war denke ich. Sorry fürs Roman-schreiben XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azumi Takahashi
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.16
Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Lieblingsmanga/-anime/-games   Do Nov 10, 2016 11:29 pm

Irgendwie habe ich mich gar nicht zu Games geäußert. . . dass muss ich gleich nachholen! xD

Zu meinen Lieblingsspielen/reihen zählen wohl:
Assassin's Creed (1-4, Brotherhood, Revelotion's, Rogue)
Skyrim + Oblivion
One Piece - Pirate Warriors (1-3)
Kingdom Hearts (1+2)
Final Fantasy (XII, XIII, XIII-2)
Bleach: Soul Resurréccion
J-Stars Victory VS
Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Strom (1-3)
Alle habe ich auf der Ps2 oder Ps3 gespielt.

Mag aber noch:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (3DS/N64)
Black Mirror (1-3) (PC)
Und Spiele von Daedalic Entertainment (Deponia, The Wispered World, Satinavs Ketten, etc.) (PC)

Ich bevorzuge wohl mehr Konsolenspiele. Zudem aus dem Bereich Action/Adventure.
Jump & Run, Klick & Point ist auch gut, sowie unterhaltsame Autorennspiele. (Sonic, Mario) xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/AzumiiNyan
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lieblingsmanga/-anime/-games   

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsmanga/-anime/-games
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Games-Thread
» [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score
» [B] Star Wars West End Games Grenadier ZINN RAR OOP
» [Bochum] Prerelease Turnier 4. Welle Highlander Games
» Highlander Games Bochum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katekyō Hitman REBORN! RPG-Forum :: Plauderecke-
Gehe zu: